Pfrondorf am Jägersitz und Waldmusikfest Walddorfhäslach 2023

Das Blasorchester des Musikverein Betzingens spielte an Christi Himmelfahrt nacheinander bei gleich zwei Veranstaltungen. Los ging es in Pfrondorf am Jägersitz. Bei strahlendem Sonnenschein unter dem blauen Frühlingshimmel boten die Musiker ein buntes Repertoire dar. Dazu zählten klassische Polkas wie die Fischerin vom Bodensee, aber auch moderne Stücke, wie „Dorfkind“ und der Sommerhit „Layla“, gesungen von Max Schäfer. Die Gäste, zu denen auch viele Vatertagsgruppen mit ihren Bollerwagen zählten, wurden vom Musikverein Pfrondorf derweil mit Speisen und Getränken versorgt und die fröhliche Stimmung auf der Waldlichtung lud viele Wanderer und Radler zum Verweilen ein.

Nach dem gelungenen Auftritt am Jägersitz brach das Orchester gestärkt, zu Fuß, mit dem Rad oder dem PKW zum Waldmusikfest nach Walddorfhäslach auf, wo das „Fäschd“ bereits in vollem Gange war.

Mit dem Stimmungshit „Rock mi“ übernahm das Blasorchester unter seinem Dirigenten Joachim Kromer zum zweiten Mal an diesem Tag die Bühne und sorgte für Begeisterung im riesigen Festzelt. Das überwiegend junge Publikum sang zu den allseits bekannten Liedern kräftig mit und feuerte das Orchester in den Pausen zwischen den Stücken zusätzlich an. Zum Abschluss motivierte es das Blasorchester zu gleich mehreren Zugaben.