Vor 20 Jahren hat sich unsere Seniorenkapelle unter Leitung von Wilfrid Keser, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Musikvereins, gegründet. Zur Zeit treffen sich 16 Musiker im Alter zwischen 63 und 88 Jahren zum gemeinsamen Musizieren im Vereinsheim im Ruderschlachtweg 5 in Betzingen.

Die Proben finden immer am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Nach ca. 45 min gibt es eine kurze Pause zur kurzen Unterhaltung und Ansage von Terminen. Vor Auftritten kann es sein, dass an einem anderen Mittwoch außer der Reihe noch eine Zusatzprobe statt findet.

Im Vordergrund steht dabei der gemeinsame Spaß an der Musik. Der Musikstil besteht aus Polkas, vor allem von Peter Schad und Ernst Mosch, verschiedenen Märschen und Walzern. Auch alte Hits der 60er und 70er Jahre, sowie verschiedene Potpourries gehören zum Repertoire. Und ab und zu ist auch ein Swing oder Dixie Titel dabei.

Unsere Senioren sind sehr aktiv und musizieren zum Beispiel einmal im Jahr beim Kurkonzert in Bad Urach, bei Sommerfesten in Altersheimen und sind maßgeblich beteiligt, wenn Angehörige von verstorbenen Mitgliedern Musik am Grab wünschen. Haben auch Sie Interesse am gemeinsamen Musizieren, dann wenden Sie sich bitte an unseren Sprecher der Seniorenkapelle, Wolfgang Locher.