Der Musikverein Betzingen hat mehrere Orchester.

• Blasorchester
    Das Blasorchester besteht aus ca. 50 Musikern im Alter von 15 bis 65 Jahren. Von klassischer Musik über Originalwerke für Blasorchester, von traditioneller Blasmusik bis hin zu Bearbeitungen moderner Unterhaltungsmusik spielen wir Stücke aus nahezu der gesamten Bandbreite der Musik.
  • Jugendblasorchester
    Unser Jugendblasorchester richtet sich an Kinder und Jugendliche die ihr Instrument bereits ca. drei Jahre erlernen.
  • Jugendensemble
    Parallel zum Instrumentalunterricht lernen unsere Schüler das gemeinsame Musizieren in unserem Jugendensemble (nach ca. 6-12 Monaten Unterricht).
  • Bläser-AG Hoffmannschule
    Die Bläser-AG bietet Schülerinnen und Schülern ab der 3.Klasse die Möglichkeit ein Blasinstrument oder Schlagzeug im Rahmen der Ganztagesbetreuung zu erlernen. Jede Woche wird eine Stunde Orchesterunterricht und eine weitere Unterrichtseinheit in der Kleingruppe erteilt.
  • Seniorenkapelle
    Die Seniorenkapelle besteht aus 17 Musikern ab dem Alter von ca. 65 Jahren unter der Leitung von Wilfrid Keser.