Wir, das Blasorchester des Musikverein Betzingen, sind zur Zeit ca. 50 Musikerinnen und Musiker im Alter von 15 bis 65 Jahren.

Unser Repertoire umfasst nahezu die gesamte Bandbreite der Musik. Von klassischer Musik über Originalwerke für Blasorchester, von traditioneller Blasmusik bis hin zu Bearbeitungen moderner Unterhaltungsmusik kann das Blasorchester alles bieten.

Neben unseren jährlichen Frühjahrs- und Weihnachtskonzerten, die Umrahmung der örtlichen Feierlichkeiten wie dem Maibaumstellen oder dem Volkstrauertag, stehen in unserem Kalender auch zahlreiche Unterhaltungs- und Stimmungsauftritte die mit Moderation und Gesang abgerundet werden.

Jeden Donnerstag ab 19.45 Uhr proben wir im Musiksaal der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule unter der Leitung unseres Dirigenten Joachim Kromer. An dieser Stelle sei jeder Musiker, der mitspielen möchte, herzlich eingeladen. Weitere Fragen beantwortet unser Vorstand Musik gerne.

Probe im Musiksaal der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule