Das Jugendensemble bietet Kindern und Jugendlichen schon nach wenigen Monaten Unterrichtszeit die Möglichkeit erste Erfahrungen in einem Bläserensemble zu sammeln und dient so der Vorbereitung auf das Spielen in unserem Jugendblasorchester. Neben der Musik darf aber natürlich die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Wir fahren daher gemeinsam auf Freizeiten, unternehmen verschiedene Ausflüge und treffen uns zu Spiele- und Filmeabenden in unserem Vereinsheim.

Unser Jugendensemble besteht zurzeit aus ca. 30 Kindern zwischen 7 und 12 Jahren. Die Proben finden jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 17:15 – 18:15 Uhr im Musiksaal der Hoffmannschule Betzingen unter der Leitung von Antonia Keppler statt. Interessierte Musikerinnen und Musiker, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen, sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, zu schnuppern und mitzuspielen. Weitere Infos gibt’s bei der Jugendleitung Janina Szemkus!