Nina Cichon

Instrument: Klarinette und Saxophon
Unterrichtstag: Dienstag
Als Ausbilderin im MVB seit 2012

Studium der Orchestermusik und Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klarinette und Bassklarinette an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst bei Peter Löffler-Asal, Jochen Tschabrun und David Wolf.
Danach Orchestertätigkeit an der Oper Braunschweig, im Göttinger Sinfonieorchester und der neuen Philharmonie Frankfurt.

Von 2009 bis 2018 Mitglied im Tourneeorchester von David Garrett.

Aktuell regelmäßige Aushilfe bei der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und der Oper Pforzheim.

Lehrtätigkeit (Klarinette und Saxophon, Bläserklasse) seit 2004 bei verschiedenen Musikschulen und Musikvereinen, u. a. Musikschule Reutlingen, Albstadt, Hechingen, Bad Urach. Seit 2022 an der Musikschule Metzingen. Dirigentin von verschiedenen Orchestern und Jugendorchestern, aktuell Musikverein Dußlingen und Musikverein Pliezhausen.

Steffen Baral

Instrument: Trompete
Unterrichtstage: Montag und Dienstag
Als Ausbilder für hohes Blech im MVB seit 2019.

Student von Anthony Plog in Freiburg und Wiff Rudd in Waco Texas, wo er auch eine Stelle als Lehrassistent inne hatte. Er war Aushilfe beim Philharmonischen Orchester Freiburg und ständige Aushilfe beim Waco Symphony Orchestra.
Preise beinhalten einen ersten Preis bei der „National Trumpet Competition“ 2011 in Fairfax Virginia, als Mitglied des Ensembles „Baylor A“. Mehrere Preise bei Jugend musiziert, unter anderen ein 3. Preis im Bundeswettbewerb.
Als Instrumentallehrer an verschiedenen Musikschulen und in Musikvereinen tätig seit 2007, hauptberuflich seit 2011.

Ferenc Mehl

Instrument: Schlagwerk
Unterrichtstag: Donnerstag
Als Ausbilder im MVB seit 2013

Künstlerisches und pädagogisches Diplom an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig „Felix Mendelssohn Bartholdy“. Nach mehreren Jahren als freiberuflicher Musiker in Berlin und Leipzig machte er seinen Master of Music an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart.

Darüber hinaus führten ihn seine Studien an das Conservatorium van Amsterdam und die Manhattan School of Music, wo er bei John Riley, Jim McNeely und Phil Markowitz studierte.

Ferenc Mehl spielte in den Jugendjazzorchestern von Bayern und Baden-Württemberg , sowie im Bundesjazzorchester und arbeitete dort mit Steffen Schorn, Ed Partyka und Jiggs Wigham. Heute leitet er die Big Band der Eberhard Karls Universität Tübingen.
Er tourte durch Taiwan, Thailand, Malaysia, China, Süd Korea, Russland und Europa. Zahlreiche CD Veröffentlichungen dokumentieren seine Arbeit.
Durch sein ernsthaftes Interesse am Unterrichten hatte er das Glück an vielen verschiedenen Musikschulen tätig zu sein, Workshops im In- und Ausland zu geben und verschiedene Big Bands zu coachen. 2018 veröffentlichte er eine eigene Schlagzeugschule für Anfänger.

Evelyn Engelhardt

Instrument: Querflöte