Musikjugendtreff in Mägerkingen

Am Sonntag, 17. März 2024 haben wir, das Jugendblasorchester des Musikvereins Betzingen, uns auf den Weg nach Mägerkingen gemacht, um am Musikjugendtreff teilzunehmen. Als wir dort ankamen bauten wir als Erstes unsere Instrumente auf und nach einem kurzen Einspielen eröffneten wir, nachdem wir dem Publikum vorgestellt wurden, mit unserem Auftritt auch schon den Treff.

Wir spielten das Konzertprogramm, das wir am Tag zuvor beim Frühjahrskonzert auch schon gespielt hatten.
Nach unserem Auftritt hörten wir den anderen JuKas zu, während wir Kuchen und Pommes aßen. Mittags stand dann der Spieleblock „Die Helden unserer Kindheit“ an. Es wurde bei jedem Spiel zufällig entschieden welche Mitstreitende in dem Spiel für unseren Verein antreten. Über mehrere Stunden lang wurden sehr viele lustige Spiele gespielt, alle hatten etwas mit Kinderserien oder Filmen zu tun. Es gab zum Beispiel ein „Intro Songs erraten“ Spiel, bei dem wir 10 von 12 Songs richtig erraten hatten, oder ein “Bob der Baumeister” Spiel, das eine Art „Make and Break“ in riesig war. Bei einem weiteren Spiel, welches an die Serie “Der rote Traktor” erinnern sollte, gab es ein Traktor-Rennen zwischen jeweils einer Person aus den Vereinen. Wir hatten alle viel Spaß und genossen die Zeit die wir als Gruppe spielerisch gemeinsam verbringen konnten. Nach dem Spieleblock ging es weiter mit den Auftritten von drei weiteren Vereinen bzw. Ensembles. Dann wurde endlich das Ergebnis der Spiele bekanntgegeben: Wir kamen auf den zweiten Platz!
Den Abschluss des Tages bildete der „Gesamt Chor” bei dem wir mit allen anderen teilnehmenden Musikerinnen das Stück „Nurock“ zusammen spielten. Nach einem langen und lustigen Tag ging es dann schließlich wieder Richtung Betzingen.