Kurkonzert Bad Urach 2023

Vergangenen Freitagabend spielte der Betzinger Musikverein zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Musikpavillon Bad Urach. Der Musikpavillon in Bad Urach stellt eine idyllische Open-Air Bühne dar, indem sie mitten im Kurpark und somit umgeben von Bäumen und Wiesen liegt. Damit war er der beste Platz, um bei aktuellen Temperaturen ein kleines Konzert zu geben. Dessen waren sich auch die Besucher bewusst und sind zahlreich erschienen. Mit 145 gezählten Besuchern, waren vergangenen Freitag überdurchschnittlich viele Besucher da, um das Blasorchester des Betzinger Musikvereins unter der Leitung von Joachim Kromer und seinem Sommer-Repertoire zu hören. Das Sommer-Repertoire beinhaltet sämtliche Musikstücke, von Volksmusik über Schlagerhits bis hin zu Polkas und Märschen. Unter anderem wurden Titel wie „Die Fischerin vom Bodensee“ – zu dem auch kräftig mitgesungen wurde – gespielt, als auch der allzeit bekannte böhmische Traum. Aber auch Klassiker wie „Seven Nation Army“ und „Highway to Hell“ wurden gespielt. Nach einer Stunde der Unterhaltungsmusik verabschiedete sich der Musikverein Betzingen mit dem Stück „Nessaja“, bekannt aus Tabaluga und wurde schließlich mit reichlich Applaus und Jubel für den gelungenen Auftritt belohnt.