Dorffest Betzingen 2023

Am vergangenem Samstag, 1. Juli 2023, war auf dem Kemmlerplatz und der Hoffmannstraße im Rahmen des Dorffestes viel los. Da die Kinder- und Jugendarbeit dem Musikverein sehr wichtig ist, war es klar, dass sich das Jugendressort aktiv am Kinderprogramm beteiligt. Was liegt da näher, als Rasseln mit den Kleinen zu basteln und spielerisch durch ein extra für diese Veranstaltung neu gebautetes Instrumenten-Memory aus Holz die Blasinstrumente vorzustellen. Zahlreiche interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten mit Begeisterung die Möglichkeit, eines oder auch mehrere Instrumente mal selbst in die Hand zu nehmen und dem Instrument dann unter Anleitung erste Töne zu entlocken.

An einem neuen Standort, im hinteren Bereich des Kemmlerplatzes vor der Kemmlerhalle, war der Verpflegungsstand des Musikvereins Betzingen. Ab Beginn um 12.00 Uhr bis in die Nacht war dort reger Andrang. Mit Hilfe des Akkubohrers vor Ort wurden die Kartoffeln frisch für Chips geschnitten und wie Pommes frittiert. Zusätzlich im Angebot waren Rote und Currywurst. Die Jugend beteiligte sich traditionell mit Crepes an der Verpflegung. Ab 21 Uhr war das Essen ausverkauft. Nur Crepes konnten weiter verkauft werden, da hier mehrmals Nachschub organisiert werden konnte.

Wie angekündigt hatte das Blasorchester des Musikvereins Betzingen unter Leitung von Joachim Kromer zum Fassanstich um 17 Uhr vor der Bühne Platz genommen, um die Gäste bis 19 Uhr zu unterhalten. Gespielt wurde ein sehr abwechselungsreiches Programm, von der klassischen Polka bis zur modernen Unterhaltungsmusik. Sehr froh sind wir Musizierende mit Lucy wieder eine Sängerin mit an Board zu haben, die im Bereich der Unterhaltungsmusik eine riesige Bereicherung ist.

Die Vorstandschaft des Musikvereins war überrascht und freut sich sehr, dass  trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen so viele Betzinger und Betzingerinnen zum Dorffest gekommen waren, für gute Stimmung gesorgt haben und auch den Regenschauern getrotzt haben. Das neue Konzept, den Be4Kids-Tag ins Dorffest zu integrieren, fand der Verein sehr gelungen.