Betzinger Dorffest

Julius-Kemmler-Halle
Hoffmannstraße 8, Reutlingen, 72770

Veranstaltungstyp

Am Samstag, den 1.7.2023 ist das Blasorchester beim Dorffest in Betzingen auf dem Kemmlerplatz ab 17.00 Uhr zu hören. Zusätzlich sind wir auf dem Dorffest mit einem Essens- und Getränkestand vertreten und beteiligen uns natürlich auch beim Kinderprogramm am Nachmittag.

Dem Musikverein liegt die Förderung des Nachwuchses sehr am Herzen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche mit Freude an die Blasmusik heranzuführen. Neben zwei Jugendblasorchestern kooperiert der Verein mit der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in der Bläser-AG. Am Dorffest (Schulhof) bieten wir allen Interessierten in der Zeit von 12 bis 16 Uhr die Möglichkeit, verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren. Dort gibt es dann auch zahlreiche Infos zu unserem Unterrichtskonzept.