Weihnachtsmarkt Betzingen 2023

Am vergangenen Samstag, den 9.12.2023 fand auch in diesem Jahr der kleine aber sehr stimmungsvolle Weihnachtsmarkt vor der Mauritiuskirche in Betzingen statt. Neben Glühwein und anderen kulinarischen Köstlichkeiten gab es ein buntes Angebot aus liebevollen Handarbeiten. Vom Weihnachtsstern bis zu handgestrickten Wollhandschuhen konnten sich die Besucher an den Ständen der Vereine und Gruppen für den Winter und das bevorstehende Weihnachtsfest eindecken. Doch was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Musik? Unter der Leitung von Janina Szemkus spielte der Musikverein Betzingen bekannte Weihnachtslieder, wie “Oh du fröhliche”, “Last uns froh und munter sein” und “Tochter Zion” in einer ganz neuen Zusammensetzung. Musiker aus drei Orchstern von jung bis “fast jung”, wie es Bezirksbürgermeister Friedemann Rupp liebevoll formulierte, trugen gemeinsam zum festlichen Ambiente auf dem Betzinger Weihnachtsmarkt bei.