Musiksaalkonzert März 2024

Am Dienstag den 05. März fand im Musiksaal der FHG das erste Musiksaalkonzert in diesem Jahr statt. Die Schülerinnen des Musikverein Betzingen präsentierten dem Publikum verschiedene Beiträge an der Querflöte und Klarinette. Sowohl Solostücke als auch Duette wurden von den jungen Musikerinnen zwischen acht und sechzehn Jahren vorgetragen.

Für fast alle Schülerinnen war es das erste Mal, dass sie alleine oder im Duett vor einem Publikum auftraten. Die meisten Konzerte bisher wurden schließlich gemeinsam in den Jugendorchestern bestritten. Auch wenn zu Beginn ein wenig Aufregung spürbar war, stand vor allem der Spaß und die Freude am Musizieren im Vordergrund. Die jungen Musikerinnen waren erkennbar stolz, als sie ihre Stücke dem Publikum präsentierten und zeigten, mit wie viel Engagement sie ihre Instrumente erlernen.
Für die Kinder war das Musiksaalkonzert eine wunderbare Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und vor einem Publikum aufzutreten. Auch für Eltern und andere Interessierte bot sich die Möglichkeit, einen Einblick in den Unterricht der Schülerinnen zu bekommen und ihre Fortschritte zu bewundern.

Es war ein schöner Auftakt unserer von nun an regelmäßig stattfindenden Vorspiele. Der nächste Termin ist bereits für Dienstag den 07. Mai um 19 Uhr im Musiksaal der FHG geplant.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene die sich für Instrumentalunterricht bei uns interessieren, sind herzlich eingeladen, uns unter jugend@musikverein-betzingen.de zu kontaktieren. Daraufhin vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem alle Blasinstrumente und das Schlagzeug ausprobiert werden können.