Maibaumstellen in Betzingen (30.04.2022)

Die Feuerwehr Betzingen lud am 30. April zum „Maibaumstellen light“ in die Ortsmitte ein. Nachdem der Baum in den letzten zwei Jahren ohne Publikum, Musik und anschließendem Fest gestellt wurde, zog es in diesem Jahr wieder zahlreiche Betzinger zu diesem Spektakel. Unser großes Blasorchester freute sich sehr diesen Termin, der traditionell seit Jahrzehnten im Auftrittskalender steht, wieder musikalisch begleiten zu können.

Während der Maibaum nach Betzingen einfuhr und schließlich von der Feuerwehr aufgestellt wurde spielten wir ein buntes Programm unserer Klassiker von Nessaja bis hin zum Böhmischen Traum. Im Anschluss verweilten die Musiker noch bis spät am Abend auf dem anschließenden Fest und ließen den Tag mit dem ein oder anderen Getränk ausklingen.

Beim Maibaumstellen an der Marienkirche in Betzingen.