Jubiläumskonzert „Viva la Vida“ mit dem Sängerkranz Rommelsbach

Ein besonderes musikalisches Event fand am 21.10.2023 statt, als der Sängerkranz Rommelsbach und der Musikverein Betzingen gemeinsam zum Jubiläumskonzert der Chorleiterin Sarah Betzitza luden. Das Konzertprogramm vereinte Gesang und Blasmusik in verschiedensten Kombinationen und lockte viele Menschen in die gut gefüllte Rommelsbacher Festhalle.

Eröffnet wurde das Konzert vom Chor „No Limit“ unter der Leitung von Sarah Betzitza mit dem gleichnamigen Stück „Viva la vida“ und führte in ein Programm unter dem Motto der Lebenslust ein. Besonders bei den anspruchsvollen Stücken „Die perfekte Welle“ und „Africa“ stellte der Chor sein Können und seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Ein völlig anderes Genre spielte der Musikverein Betzingen unter der Leitung von Joachim Kromer dann mit dem feierlichen Konzertmarsch „Arsenal“ an und leitete über das träumerische Stück „Yellow Mountains“ zu altbekannten Popklassikern, wie „ABBA Gold“ über.

Der Männerchor unter der Leitung von Axel Göller bot eine ganze Reihe von bekannten Stücken des Musikers Udo Jürgens dar, die mit ihren fröhlichen Texten zum Schmunzeln einluden. Der Männerchors interpretierte mit seinen kraftvollen Stimmen die altbekannten Lieder auf ganz besondere Weise und schloss mit dem Stück „Für Frauen ist das kein Problem“ mit einer Hommage an das weibliche Geschlecht ab.

Die Höhepunkte des Abends waren zweifellos die gemeinsamen Stücke bei denen der Chor „No Limit“ und der Musikverein gemeinsam einen ganz besonderen Klang darboten. Die nahtlose Harmonie zwischen beiden Gruppen zeigte, wieviel Engangement die Chorleiterin und der Dirigent Joachim Kromer in die Vorbereitung des Konzerts gesteckt hatten. Als dann bei der Zugabe „We are the world“ auch noch der Männerchor mit einstieg wurde dieses klangliche Erlebnis sogar nochmal überboten!

Unter tosendem Applaus und nach einer Flut von Glückwünschen sprach Sarah Betzitza dem Publikum ihre aufrichtige Dankbarkeit aus und betonte die bedeutsame Rolle, die ihre Familie auf ihrer musikalischen Reise und für dieses Konzert gespielt hatte. Sarah Betzitza leitet den Chor „No Limit“ nun seit mehr als 10 Jahren und hat mit ihrer Begeisterung und ihrem Talent für die Musik aus dem ursprünglichen Dutzend Sängern einen stattlichen Chor mit inzwischen 30 Sängern gemacht. Ihr bemerkenswertes Talent und ihre Fähigkeit, Menschen durch Musik zu verbinden, werden zweifellos noch viele weitere Jahre lang den Sängerkranz Rommelsbach prägen.