Ehrungsmatinee (08.05.2022)

Am Sonntag den 8.Mai veranstalteten wir zum ersten Mal in der fast 120-jährigen Vereinsgeschichte eine Ehrungsmatinee, um sowohl die Mitgliederehrungen als auch die Ehrungen des Blasmusikverband Neckar-Alb durchzuführen. Zu diesem Event versammelten sich zahlreiche zu Ehrende und Gäste im Gemeindesaal der Mauritius-Kirche in Betzingen, umrahmt wurde die Veranstaltung von unserem Salon-Ensemble. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir in den letzten zwei Jahren keine Ehrungen durchführen, daher wurden alle Jubilare der Jahre 2020 bis 2022 gemeinsam an einem Nachmittag eingeladen.

Mit Standing-Ovation wurde Wilfrid Keser bedacht, der für 70 Jahre aktives Musizieren geehrt wurde. Eine Auszeichnung die erstmals im Musikverein Betzingen vergeben wurde. Neben dieser ganz besonderen Würdigung, wurden 25 weitere Musikerinnen und Musiker für aktive Tätigkeit von 10 bis zu 60 Jahren geehrt. Außerdem erhielt unser Dirigent des Hauptorchesters Joachim Kromer die Dirigentennadel in Gold mit Urkunde für 20 Jahre Orchesterleitung.

Auch unsere langjährigen fördernden Mitglieder sollten an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen, diese wurden mit besonderem Dank für Ihre Unterstützung und für ihre Treue zum Verein geehrt und sieben von Ihnen wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Eine besondere Wertschätzung wurde auch unserem langjährigen 1.Vorsitzenden Hubert Ranz zu teil, neben seiner Ehrung zu 50 Jahren aktivem Musizieren wurde er auch mit der Fördermedaille in Gold mit Ehrenbrief für 25-Jährige vorbildliche und aktive ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Im Anschluss verweilten zahlreiche Gäste noch bei einem Sektempfang im Gemeindehaus und ließen den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu Ihrer Auszeichnung und Danken für die langjährige Unterstützung und Treue zum Musikverein Betzingen.

Unsere erste Ehrungsmatinee in unser 120-jährigen Vereinsgeschichte.