Dorffest in Rommelsbach und Jubiläum Förderverein Ortskern Betzingen

Am vergangenen Wochenende musizierte das Blasorchester des Musikvereins Betzingen unter Leitung von Joachim Kromer über 6 Stunden bei herrlichem Wetter. 

Am Samstag Abend spielte das Orchester mit über 30 Musizierenden bei herrlichem Wetter unter freiem Himmel auf enger Bühne auf dem Dorffest in Rommelsbach. Die zahlreichen Besucher freuten sich sowohl über die klassische Blasmusik wie der Polka „Wir Musikanten“ oder der „Böhmische Traum“ als auch über die zahlreichen Hits aus der Unterhaltungsmusik. Premiere feierte an diesem Abend Lucy, unsere neue Sängerin. Nach mehreren Jahren Pause hat der Verein nun auch wieder eine weibliche Singstimme, so dass Lieder wie „Atemlos durch die Nacht“ und die beiden Medleys „Helene Fischer Mitmix“ und „Helene Fischer Metley“ beim Publikum sehr gut ankamen. Auch unser Sänger Max begeisterte am Samstag Abend das Publikum. 

Gerne waren die Musizierenden der Anfrage des Fördervereins  Ortskern Betzingen gefolgt, ihre 20 jährige Jubiläumsfeier am Sonntag Morgen in der Zehntscheuer musikalisch zu gestalten. Seit letztem Herbst wurde das Auftrittsprogramm des Blasorchester komplett überarbeitet, so dass nun auch in Betzingen zum ersten Mal viele neue Stücke zu hören waren. Natürlich hatte Joachim Kromer aber auch Klassiker in das Programm integriert.