Unser Blasorchester verfügt über ein sehr umfangreiches Repertoire. Angefangen bei der traditionellen Blasmusik mit ihren deftigen Märschen und Polkas reicht es über Stimmungslieder, Schlager und Evergreens bis zu den modernen Musikrichtungen des Pops oder Rocks. Natürlich darf bei einem Blasorchester auch der Bigband-Sound und der Jazz nicht fehlen. Auch aus Film und Fernsehen bekannte Melodien, sowie Titel aus Musicals finden sich in unserem Notenschrank. Darüberhinaus zählen natürlich auch konzertante Blasmusik für sinfonisches Blasorchester und Klassik zu unserem Programm.
Um ihnen einen Überblick über unser vielfältiges Repertoire zu geben, finden sie im folgenden eine Auswahl an Programmblättern unserer jährlichen Frühjahrskonzerte.

Programmblätter

Konzertprogramm…

Hörproben

Eigentlich wollten wir hier Hörproben zum Runterladen anbieten. Die rechtliche Situtation verbietet uns das aber. Auch wenn wir Mitschnitte der eigenen Konzerte anbieten, verstößt dies gegen das Urheberrechtsgesetz.
Bitte haben sie also Verständnis, dass wir von unserem eigentlichen Ansinnen Abstand genommen haben. Wenn sie Interesse an unserem Können haben, dann besuchen sie doch eines unserer öffentlichen Konzerte.