Im Oktober 2022 sind wir mit einem neuen Projekt gestartet: Die Bläser-Kids. Die Kinder lernen auf dem Saxonett, dem Kornett oder dem Euphonium erste musikalische Grundlagen und das Musizieren in der Gruppe.

Der Gruppenunterricht findet zu folgenden Uhrzeiten statt:

• Saxonett: Freitag 15.00 – 15.45 Uhr
  • Kornett & Euphonium: Freitag 16.00-16.45 Uhr
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Die Anmeldung ist für drei Monate verbindlich und kann bei Interesse ab Januar bis Schuljahresende (31. August) verlängert werden. Nach drei Monaten (ab Januar 2023) ist zusätzlich eine wöchentliche Orchesterprobe mit allen Kindern geplant, welche zwischen den beiden Unterrichtsgruppen stattfinden wird.

Die Kosten belaufen sich auf 25€ im Monat für den Gruppenunterricht, das Leihinstrument und die Noten. Mitmachen können alle Schüler:innen der 2.Klassen aus Reutlingen, die Spaß am Musik machen haben und die Gemeinschaft im Verein erleben wollen. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich!

Wir empfehlen vor der Anmeldung unbedingt alle Instrumente auszuprobieren. Hierfür kannst du dich bei unserer Jugendleitung melden und einen individuellen Termin vereinbaren.