

Mehr als 50 Vereine engagierten sich am vergangenem Wochenende, den 19. und 20. Juni 2026, bei extremen Temperaturen beim Reutlingen Stadtfest, darunter auch wir, der Musikverein Betzingen. Unser Jugendblasorchester unter der Leitung von Janina Szemkus eröffnete die Bühne im Spitalhof mit einem einstündigen Programm aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik. Mit Musicalmelodien, Swing-Klassikern, Rock- und Pop-Hits sowie Disco- und Jazznummern begeisterten die Jugendlichen die Zuschauer und spannten einen abwechslungsreichen Bogen durch die populäre Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.
Recht eng wurde es am Samstag Abend auf der Bühne, als unser Blasorchester, dirigiert von Joachim Kromer, mit über 45 Musikerinnen und Musikern auf der Bühne Platz nahm. Aufgrund der extremen Temperaturen wurde sehr viel geschwitzt und kurze Wassertrinkpausen zwischen den Stücken waren notwendig, um die lange Spieldauer von 3.5 Stunden ohne Kreislaufprobleme zu überstehen. Max, unser Sänger, ist mittlerweile bei den meisten Auftritten mit dabei und begeisterte auch dieses Mal bei vielen Stücken das Publikum. Durch seine witzige Art forderte er immer wieder das Publik zum Mitsingen auf.
Neben der musikalischen Gestaltung bewirteten wir auch wieder im Spitalhof. Um dem allgemeinen Trend nach weniger Fleischkonsum gerecht zu werden, boten wir zum ersten Mal auch gebratene vegane Maultaschen an, die bei den Besuchern sehr gut ankamen. Auch unsere selbstgemachte Currysoße war vegan. Natürlich durften auch unsere Crepes nicht fehlen.
An den Abenden war der Platz gut gefüllt und die Besucher in bester Feierlaune.


