Besetzung

Der Dirigent

Dirigent Joachim Kromer

Joachim Kromer (Jahrgang 1981) startete seine musikalische Karriere mit der musikalischen Früherziehung beim Schwäbischen Albverein in Eningen u.A. Nach einem kurzen Intermezzo auf dem Akkordeon erhielt er dann 1992 seinen ersten Unterricht an der Trompete bei Reinhard Langer, dem damaligen Dirigenten des Musikverein Betzingen e.V. Weiteren Trompetenunterricht erhielt er bei Helmut Kassner und Alexander Ott.

Nach seinem Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium-Reutlingen absolvierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen das Schulmusikstudium mit Hauptfach Trompete (Dozentin: Anja Brandt). Während seines Musikstudiums erhielt er mehrere Semester Unterricht im Fach Blasorchesterleitung bei Stefan Halder und Toni Scholl.

Um sein Lehramtsstudium zu vervollständigen studierte er zusätzlich das Fach Geschichte an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und ist heute als Musik- und Geschichtslehrer im Schuldienst tätig.

Joachim Kromer ist seit 1999 als Instrumentallehrer (Trompete/Flügelhorn/Tenorhorn/Euphonium) aktiv und hat bereits mehrmals als Dozent (Trompete/Flügelhorn/Theorie) bei den D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes Neckar/Alb Reutlingen Tübingen mitgewirkt.

Stationen als Dirigent:

Kompositionen:

Die Musiker

Querflöte

Lena Hölz (Piccolo), Jasmin Kazmaier, Isolde Keppeler, Monika Koster, Ann-Kathrin Trippler, Janina Szemkus, Julia Weisser

Oboe

Isolde Keppeler

Klarinette

Petra Braun (Bassklarinette), Georg Grommes, Kai Heckl, Anouk Herrmann, Michaela Montag, Anja Röske, Irina Sosnowski

Saxophon

Ann-Kathrin Digel, Jennifer Fuchs, Simon Kiefer, Christiane Meier, Christina Müller, Johanna Trost

Trompete, Flügelhorn