Die Bläser-AG an der Hoffmannschule

Zum Schuljahr 2011/2012 startete an der Hoffmannschule die erste Bläser-AG in Kooperation zwischen dem Musikverein Betzingen und der Hoffmannschule Betzingen.

Im Rahmen der Bläser-AG erhalten die Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen die Möglichkeit ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu erlernen. Von Anfang an steht hier das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. Jede Woche wird eine Stunde Orchesterunterricht und eine weitere Unterrichtseinheit in der Kleingruppe erteilt. Im Orchesterunterricht wird vom ersten Tag an gemeinsam musiziert. Nach dem Start mit nur einem Ton können tolle Orchesterstücke schon nach vergleichbar kurzer Zeit gemeinsam eingeübt und aufgeführt werden.

BlaeserAG der Hoffmannschule, 3te Klasse. Im Schuljahr 2011/2012.

Bläser-AG 3.Klasse Schuljahr 2011/2012, Leitung: Kurt Müll

In Kleingruppen erhalten die Teilnehmer der AG Unterricht von qualifizierten Instrumentallehrern. Der Unterricht findet in Räumlichkeiten der Schule am Dienstagnachmittag im Rahmen der Ganztagesbetreuung statt. Ebenfalls am Dienstagnachmittag erhalten die Kinder eine Stunde Orchesterunterricht. Für die AG fallen Unkosten in Höhe von 40€/Monat an. In diesem monatlichen Unkostenbeitrag sind der Unterricht in Kleingruppen, der Orchesterunterricht, ein Leihinstrument, Noten und die Erstausstattung Zubehör enthalten. Extra für die AG schaffte der Musikverein Betzingen neue Instrumente an. Darunter auch einige Kinderinstrumente die den jungen Musikerinnen und Musikern den Einstieg erleichtern sollten.

Weiter Informationen bekommen Sie bei unserer Stellvertretenden Jugendleiterin: Kontakte Jugend